Pädagogik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Geisteswissenschaftliche Pädagogik verlor an Einfluss weil:

Nach unten

Die Geisteswissenschaftliche Pädagogik verlor an Einfluss weil:  Empty Die Geisteswissenschaftliche Pädagogik verlor an Einfluss weil:

Beitrag  Lucky-The Admin So Jan 22, 2012 11:46 pm

O a) ihre Vertreter alt wurden
O b) sie keine pädagogischen Ideen hatten
X c) sie keine empirische Forschungskompetenz besaßen

>>>Nur c!
Zu B: das ist falsch, denn keine weiterführenden Beiträge sind ungleich weitere Ideen.
Es gab sehr wohl Ideen, was und auf welche Weise die Pädagogik weiter arbeiten sollte. Viele Texte wurden verfasst, untersucht etc. Der Knackpunkt ist aber, dass all diese Ansätze (bzw. die gesamte Methode) die Pädagogik nicht voranbrachte. Sie löste keine prakt. Probleme, konnte keine großen Verbesserungen erzielen etc.
Zu C: hier ist eure Vermutung richtig. Der Mangel an empirischer Forschung, bzw. das fast überhaupt nicht beachten einer empirischen Arbeitsweise, lies die geist. Päd. nicht einmal ihre selber aufgeworfenen Fragen beantworten. Sie untersuchten keinerlei ihrer Theorien anhand der Realität = keine emp. Forschungskompetenz

Lucky-The Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 20.01.12

https://paedagogen2011.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten