Die Geisteswissenschaftliche Pädagogik verlor an Einfluss weil:
Pädagogik :: Intern :: Prüfungsfragen :: Vorlesung 5
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Die Geisteswissenschaftliche Pädagogik verlor an Einfluss weil:
O a) ihre Vertreter alt wurden
O b) sie keine pädagogischen Ideen hatten
X c) sie keine empirische Forschungskompetenz besaßen
>>>Nur c!
Zu B: das ist falsch, denn keine weiterführenden Beiträge sind ungleich weitere Ideen.
Es gab sehr wohl Ideen, was und auf welche Weise die Pädagogik weiter arbeiten sollte. Viele Texte wurden verfasst, untersucht etc. Der Knackpunkt ist aber, dass all diese Ansätze (bzw. die gesamte Methode) die Pädagogik nicht voranbrachte. Sie löste keine prakt. Probleme, konnte keine großen Verbesserungen erzielen etc.
Zu C: hier ist eure Vermutung richtig. Der Mangel an empirischer Forschung, bzw. das fast überhaupt nicht beachten einer empirischen Arbeitsweise, lies die geist. Päd. nicht einmal ihre selber aufgeworfenen Fragen beantworten. Sie untersuchten keinerlei ihrer Theorien anhand der Realität = keine emp. Forschungskompetenz
O b) sie keine pädagogischen Ideen hatten
X c) sie keine empirische Forschungskompetenz besaßen
>>>Nur c!
Zu B: das ist falsch, denn keine weiterführenden Beiträge sind ungleich weitere Ideen.
Es gab sehr wohl Ideen, was und auf welche Weise die Pädagogik weiter arbeiten sollte. Viele Texte wurden verfasst, untersucht etc. Der Knackpunkt ist aber, dass all diese Ansätze (bzw. die gesamte Methode) die Pädagogik nicht voranbrachte. Sie löste keine prakt. Probleme, konnte keine großen Verbesserungen erzielen etc.
Zu C: hier ist eure Vermutung richtig. Der Mangel an empirischer Forschung, bzw. das fast überhaupt nicht beachten einer empirischen Arbeitsweise, lies die geist. Päd. nicht einmal ihre selber aufgeworfenen Fragen beantworten. Sie untersuchten keinerlei ihrer Theorien anhand der Realität = keine emp. Forschungskompetenz
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